Ein Hauch von Grün bringt neuen Schwung nach Groß-Buchholz: Die Wände des spar+bau-Treffpunkts erstrahlen jetzt in einem sanften, gedeckten Ton, der Wärme und Behaglichkeit ausstrahlt. „Bohrlöcher und kleine Schrammen mussten ausgebessert werden. Das Grün passt so gut, dass es wirkt, als wäre es schon immer da gewesen“, erzählt Jeanette Kießling (AWO).
Auch im Treffpunkt Limmer sorgt die gleiche Farbe für frische Akzente. Nach einem Wasserschaden mussten die Wände ohnehin gestrichen werden „An die alte Farbe kann ich mich kaum noch erinnern“, sagt AWO-Mitarbeiterin Silke Oppenhausen.
„Jetzt wirken die Räume einfach angenehm und einladend.“
In Ricklingen wurde aus zwei Räumen einer: Mit Beamer und Soundtechnik ausgestattet, lädt der Treffpunkt nun zu Filmabenden und Technikangeboten in wohnzimmerähnlicher Atmosphäre ein – ein Ort zum Wohlfühlen und Zusammenkommen. Und auch in Vahrenwald tut sich bald etwas: Der Einbau einer neuen Küche steht an und wird den Treffpunkt noch einladender machen.
Mit frischen Farben, gemütlichen Möbeln und durchdachten Modernisierungen entwickeln sich die spar+bau-Treffpunkte mehr und mehr zu Wohlfühlorten für alle. Orte, an denen Nachbarschaft gelebt wird und man gerne Zeit verbringt.