zurück
Umfragen

Welches ist Ihr Lieblingsstadtviertel?

Wir haben drei Hannoveraner gefragt,  wo sie sich am wohlsten fühlen.
Bianca Pletz (28) aus der Südstadt.

„Mein Lieblingsviertel ist die Südstadt: Der moderne Altbau und die niedlichen versteckten Restaurants und Cafés überraschen hinter jeder Ecke und machen die Südstadt so besonders. Die Eilenriede, der Maschsee, das neue Rathaus, das Sprengel Museum und viele weitere Sehenswürdigkeiten liegen nah beieinander und man erlebt so nach wenigen Gehminuten Hannovers Natur und Kultur. Besonders praktisch: Ob mit dem Rad oder zu Fuß – in wenigen Minuten erreiche ich die Innen- stadt. Im Stadtteil selbst herrscht aber angenehme Ruhe – zum Wohlfühlen."

Anysha Stiller (44) aus der Nordstadt.

„Am wohlsten fühle ich mich in Linden, weil der Stadtteil sehr innovativ, vielseitig, multi-kulturell und stets im Wandel ist. Man kann dort viele tolle gastronomische Highlights entdecken und man findet immer ein lauschiges Plätzchen im Grünen. Allerdings ist es dort mittlerweile sehr trubelig geworden, sodass ich mich auch gerne mal in die Nordstadt oder List zurückziehe."

Holger Ahrens (70) aus der List.

„Meine Ehefrau und ich sind erst vor einem Jahr nach Hannover-List gezogen. Wir lebten vorher rund 40 Jahre in einem eigenen Haus auf dem Land. Wir haben eine Wohnung in der Nähe des Yachthafens und finden es hier schön und lebens- wert. Uns gefällt der Bereich um die Lister Meile mit der Nähe zur Eilenriede am besten. Wir sind beide um die 70 Jahre alt und haben uns vor allem aus Altersgründen für einen Umzug nach Hannover entschieden."

Weitere Inhalte, die Sie interessieren könnten:

Aktuelles: Übersicht