zurück
spar+bau-News

spar+bau erhält IHK-Qualitätssiegel

Als erstes Unternehmen der Immobilienbranche wurde spar+bau die IHK-Auszeichnung „TOP Ausbildung" verliehen.

Die Lage auf dem Ausbildungsmarkt hat sich in den vergangenen Jahren grundlegend gewandelt. Den Schulabgängern geht es nicht mehr nur darum, überhaupt einen Ausbildungsplatz zu finden, sondern sie achten zunehmend auf die Qualität der beruflichen Ausbildung: Welche Möglichkeiten bietet der Betrieb? Die Ausbildungsqualität wird somit immer wichtiger.

Ausgezeichnete Ausbildung

spar+bau ermöglicht den Auszubildenden eine hervorragende Ausbildung. Das bestätigen auch die durchweg guten Abschlussprüfungen unserer Azubis. Auszubildende, die wir nicht selbst übernehmen können, haben auf dem Arbeitsmarkt der Wohnungswirtschaft hervorragende Chancen. Da wir viel Wert darauf legen, uns stetig weiterzuentwickeln und die Prozesse zu verbessern, haben wir uns bei der IHK für das Qualitätssiegel „TOP Ausbildung" beworben. In Hannover haben sich diesem Audit bislang vor allem große Unternehmen unterzogen. Bei der Prüfung führte die IHK intensive Gespräche mit unserem Ausbildungsleiter Tim Schreiber sowie den Auszubildenden selbst und begutachtete die Ausbildungsorte und Prozesse. Am Ende des Tages war das Auditorenteam von unseren Abläufen und der Ausbildungsqualität begeistert – und hat uns als erstem Unternehmen der Immobilienbranche das Siegel „TOP Ausbildung" verliehen. „Wir sind sehr stolz auf das Qualitätssiegel. Das ist vor allem eine tolle Anerkennung für unsere mit der Ausbildung beauftragten Mitarbeiter", betont Udo Frommann.

Weitere Inhalte, die Sie interessieren könnten:

Aktuelles: Übersicht