zurück
spar+bau-News

Die „Kurze-Weile-Tüte"

Damit keine Langeweile aufkommt, verteilen wir  unsere „Kurze-Weile-Tüte". Was steckt drin?

Da wegen der Corona-Pandemie in unseren Treffpunkten viele beliebte Spiele- und Kaffeenachmittage oder Sportgruppen derzeit noch nicht stattfinden können, haben wir eine kreative Idee in die Tat umgesetzt. Damit keine Langeweile aufkommt, verteilen wir einfach unsere abwechslungsreich bestückte „Kurze-Weile-Tüte"!

Was steckt dahinter bzw. „drin"? Das können Gedichte, Rätsel, Blumensamen oder Aufgaben fürs Gedächtnistraining sein. Oder ein persönlich geschriebener Brief an jemanden aus der Gruppe, der plötzlich im Briefkasten liegt. Eine tolle Überraschung aus der Nachbarschaft, sagt Silke Oppenhausen. „Da hat jemand an mich gedacht", das beflügelt die Seele.

Die „Kurze-Weile-Tüte" wird übrigens ein Langzeitprojekt, wir verteilen sie auch nach der Corona-Krise weiter! Viele unserer älteren Mieter sind zu Hause, teilweise können sie nur unter erschwerten Bedingungen vor die Tür gehen, sie freuen sich bestimmt über eine Fortsetzung der Aktion. Eine Art Brieffreundschaft im Wohnquartier, ein regelmäßiges Zeichen und persönlicher Austausch, davon lebt doch unser Miteinander – auch und gerade in schwierigen Zeiten.

Wer möchte, kann sich bei Frau Oppenhausen melden, T 0511-21978-126, die kleine „Wundertüte" wird dann direkt in den Briefkasten verteilt.

Weitere Inhalte, die Sie interessieren könnten:

Aktuelles: Übersicht