zurück
spar+bau-News

Wir bedanken uns bei 67 ehren­amt­lichen Helfern

Ein etwas anderes Dankeschön: Normalerweise richten wir für unsere Helfer jedes Jahr einen Tag der Ehrenamtlichen aus. Dieser spannende Tag besteht aus einer Tour an wechselnde Orte und einem gemeinsamen Essen. Aufgrund der Corona-Situation musste diese besondere Wertschätzung für unsere 67 Ehrenamtlichen diesmal leider ausfallen. Das empfindet Petra Fahl als schade: „Bei den Treffen standen immer der gemeinsame Spaß und Austausch im Vordergrund. 2020 ist aber alles anders", sagt sie und unterstreicht: „Mir persönlich fehlt der gemeinsame Ausflug in diesem Jahr sehr. Er bietet immer eine schöne Gelegenheit, alle Helferinnen und Helfer zu treffen, zu sprechen und zu sehen." Ganz leer gingen die Unterstützer, die sich zum Beispiel in den Treffpunkten und im Rahmen von Besuchsdiensten engagieren, aber nicht aus: Für alle gab es einen Verzehrgutschein des Mövenpick-Restaurants am Kröpcke. „Mit dem Gutschein unterstützen wir die lokale Gastronomie und hoffen, dass sich unsere Ehrenamtlichen bald dort zu zweit oder in kleinen Gruppen treffen können", wünscht sich Petra Fahl.

WILLKOMMEN IM SPAR+BAU-TEAM

Ein neues Gesicht im Altengerechten Wohnen an der Käthe-Steinitz-Straße: Seit dem 1. November ist Ina Schmidt-Ewald als Concierge mit großem Engagement und viel Freude im Einsatz. Die gelernte Ergotherapeutin und Schlosserin bringt viele praktische Erfahrungen aus ihrer langjährigen Arbeit für einen gemeinnützigen Betreuungsverein in Braunschweig mit. Dort unterstützte sie Menschen bei der Organisation ihres Alltags, war Ersthelferin und leitete unter anderem kreative Werkangebote und Tai-Chi-Kurse. „Ich freue mich darauf, den Service hier in der Wohnanlage weiterzuentwickeln und einen vertrauensvollen Kontakt zu den Mietern aufzubauen", sagt die empathische 49-Jährige.

Weitere Inhalte, die Sie interessieren könnten:

Aktuelles: Übersicht