zurück

"lebe" wird Deutschlands beste Mieterzeitung

News 8.12.2023

Auf dem Tag der Wohnungswirtschaft 2023 hat der Spitzenverband der Wohnungswirtschaft GdW die besten Mietermagazine der Branche ausgezeichnet. Die Jury wählte unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Annika Schach, Professorin für Angewandte Public Relations an der Hochschule Hannover, aus insgesamt 180 Wettbewerbsbeiträgen in den drei Kategorien kleine, mittelgroße und große Wohnungs­unternehmen jeweils einen Sieger aus. Die Fachjury bestand aus Experten aus den Bereichen Journalismus, Grafik und Marketing. Bewertet wurden anhand von Fachkriterien schwerpunktmäßig Aspekte wie Themenauswahl, Themenvielfalt, Layout, Markenkonformität und Gesamtkonzept.

Wir sind voller Stolz und Freude, dass wir mit unserem Mietermagazin „lebe“ in der Kategorie (mittelgroße Unternehmen bis 10.000 Wohnungen) den Titel gewonnen haben!!!

Die Jury überzeugte die Zeitung mit Magazincharakter, das den Lesern eine breite Themenvielfalt bietet und zudem durch eine ansprechende Grafik mit hohem Wiedererkennungswert punktet. Die Juryvorsitzende überreichte die Preise gemein­sam mit GdW-Geschäftsführer Dr. Christian Lieberknecht an den Vorstand Udo Frommann sowie die Marketingverantwortliche Petra Lips.

Was unser Mietermagazin „lebe“ besonders macht, ist seine facettenreiche Mischung aus aktuellen Infos der Genossenschaft und Wohngeschichten als auch Erlebnistipps und Einblicken in das bunte Stadtleben von Hannover“, sagt Vorstandsmitglied Udo Frommann. „Unsere Leidenschaft für das genossenschaftliche Wohnen, das Leben in Hannover und unsere Verbundenheit zur Stadt können wir hier einem breiten Publikum präsentieren.“

„Die ‚lebe‘ ist ein Herzensprojekt aller Beteiligten, auf das wir sehr stolz sind“, ergänzt Marketingverantwortliche Petra Lips. „In jede Ausgabe investieren wir viel Engagement, Zeit und Leidenschaft und wollen unseren Lesern viermal im Jahr einen unterhaltsamen Mehrwert liefern. Deshalb fühlen wir uns sehr geehrt, dass unser Mietermagazin zu den besten Deutschlands gehört.“

Aktuelles: Übersicht