zurück

Das ist spar+bau

Moderne Neubauprojekte, ausgezeichnete Sanierungen und ein immenses Mitgliederwachstum: Der Erfolg gibt spar+bau Recht und zeigt, dass das Genossenschaftsmodell auch in der heutigen Zeit sehr gefragt ist.

Über uns

Was uns seit 139 Jahren antreibt und begeistert, lesen Sie hier.

Unser Anspruch

spar+bau ist eine moderne Wohnungsgenossenschaft. Über 8.100 Wohnungen und Reihenhäuser gehören zu unserem vielfältigen Bestand. Doch wir bieten nicht nur moderne und bezahlbare Wohnungen, sondern wir fühlen uns auch und vor allem den Menschen verpflichtet, die in unseren Häusern wohnen. Als innovatives und zugleich traditionsbewusstes Wohnungsunternehmen entwickeln wir zukunftsorientierte Strategien, um unseren Mitgliedern ein schönes Wohnen und Leben zu ermöglichen.

Unser Auftrag

Als älteste und größte Wohnungsgenossenschaft in Hannover schaffen wir Werte zum Anfassen. Wir nutzen die Spareinlagen unserer Mitglieder, um in unseren Wohnungsbestand zu investieren, ihn zu erhalten und zu erweitern. So entwickeln wir uns mit unseren Mitgliedern weiter und wachsen kontinuierlich, um unsere Spitzenposition auszubauen. Mit zeitgemäßem und bezahlbarem Wohnraum für alle Generationen und Lebenssituationen wollen wir zur Lebensqualität unserer Mieter beitragen.

Neubau

Unsere Neubauprojekte

Hannover wächst, und wir wachsen mit: neuer Wohnraum in der Stadt ist gefragter denn je – wie gut, dass spar+bau in bezahlbaren und modernen Wohnraum investiert und Bauland im gesamten Stadtgebiet aktiviert.

mehr erfahren
Modernisierung

Modernisierung

Wir investieren jedes Jahr zweistellige Millionenbeträge, um den Bestand zu modernisieren und energetisch zu optimieren.

mehr erfahren

Presse

mehr

Unternehmensdaten, Pressebilder, aktuelle News: Hier finden Sie alle wichtigen Daten zu spar+bau und Ansprechpartner für die Pressearbeit.

Video

mehr

Mit mehr als 8.000 Wohnungen sowie Reihenhäuser bieten wir unseren Mitgliedern modernen Lebensraum in Hannover – und noch viel mehr!

Kontakt

mehr

Telefonisch, per E-Mail oder persönlich: Hier finden Sie alle Möglichkeiten, um mit uns in Verbindung zu treten.