zurück
spar+bau-News

Unsere Top-Azubis

Mit Erfolg bestanden

Herzlichen Glückwunsch an unsere Auszubildenden Angelina Dold und Lene Wenzl! „Wir freuen uns, dass sie
die schöne Tradition unserer Azubis fortgeführt und ihre Abschlussprüfung zur Immobilienkauffrau mit ,sehr gutem' Ergebnis bestanden haben", so Ausbildungsleiter Tim Schreiber.

Auch wenn Lene Wenzl die Ausbildungszeit viel Spaß gemacht hat, zieht sie jetzt für sechs Monate nach Bali, um dort ein Praktikum in einem Kinder- und Waisenhaus zu absolvieren. Danach möchte sie Grundschullehramt studieren.

Angelina Dold bleibt spar+bau erhalten und setzt ihr Wissen künftig in der Abteilung „Planen und Bauen" ein. Hier unterstützt sie in den Bereichen Neubau, Modernisierung, Sanierung sowie dem Gewährleistungsmanagement. Auch im Neubauprojekt in Kronsrode wird sie eine aktive Rolle spielen. Die frisch gebackene Immobilienkauffrau ist glücklich, ihren Berufsweg bei spar+bau fortzusetzen. „Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und meine ersten eigenen Projekte."

Mit Erfolg gestartet

Ein herzliches Willkommen geht an unsere neuen Auszubildenden, Emily Beck und Janice Karzauninkat! Emily Beck reizte die Ausbildung zur Immobilienkauffrau, „weil der Ausgleich zwischen Sozialem und Büroarbeit eine perfekte Ausgangsbasis bietet". Auf spar+bau stieß die 19-Jährige über die Internetseite „Azubiyo". „Jetzt freue ich mich, in der Genossenschaft die spannende Welt der Wohnungswirtschaft zu entdecken." Zum Start zog sie von Bad Pyrmont nach Hannover. Ihre Freizeit verbringt sie gerne sportlich oder kreativ, indem sie singt und zeichnet.

Für Janice Karzauninkat stand schon lange fest, dass sie Immobilienkauffrau werden will. „Durch meinen Bruder, der im 3. Lehrjahr bei spar+bau ist, wurde ich auf die Genossenschaft aufmerksam. Es war klar: Da muss ich auch hin!" Besonders gefallen der 18-Jährigen das Arbeitsklima und die herzlichen Kollegen. In ihrer Freizeit ist die Motorradfahrerin mit Vorliebe im Fitnessstudio oder bei ihrem Pflegepferd.

Weitere Inhalte, die Sie interessieren könnten:

Aktuelles: Übersicht