zurück
spar+bau-News

Glückwunsch, Frau Seidel

Es muss alles zusammenpassen, um die Beste zu sein. Bei Catalina Seidel ist das der Fall: Sie erzielte das landesweit beste Ausbildungsergebnis!

Für die Ausbildungsplätze in unserer Genossenschaft stellen wir jedes Jahr hochmotivierte junge Menschen ein. Aber die junge Frau, die vor rund dreieinhalb Jahren bei uns einstieg, setzt neue Maßstäbe: Catalina Seidel ist mit ihrem erstklassigen Abschlussergebnis IHK-Landesbeste geworden und wurde für ihre überragenden Leistungen im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung ausgezeichnet.

„So ein Ergebnis kommt nicht oft vor. Umso mehr freue ich mich darüber, dass Frau Seidel spar+bau erhalten bleibt", erklärt unser Ausbildungsleiter Tim Schreiber. Seit Sommer letzten Jahres ist Seidel in der Abteilung Unternehmensentwicklung tätig und arbeitet dort unter anderem am Frühwarnsystem sowie dem operativen Controlling unserer Genossenschaft. Aber als ambitionierte Powerfrau hat sie Energie für noch mehr: Seit Oktober absolviert sie an der EBZ Business School in Bochum ein Fernstudium.

Mit einem selbst produzierten Video hat sie die Jury überzeugt, den Zuschlag für ein „Tag 1-Stipendium" erhalten und sich damit ein umfangreiches Karrierepaket gesichert. Das Stipendium wird vom Verein Wohnen in Genossenschaften und der EBZ Business School vergeben. Die Studiengebühren werden weitestgehend übernommen, erfahrene Mentoren coachen die Stipendiatin und viele weitere Benefits erwarten die 21-jährige Senkrechtstarterin. In gut drei Jahren wird Catalina Seidel den Bachelor of Arts Real Estate zu ihren Abschlüssen zählen können. Wir wünschen ihr dafür viel Erfolg.

„Die Wohnungswirtschaft steht vor großen Herausforderungen, deshalb sind eine gezielte Nachwuchsförderung und Personalentwicklung wichtiger denn je. Wir freuen uns, dass wir ein Talent wie Catalina Seidel auf ihrem weiteren beruflichen Weg begleiten und fördern können", sagt Vorstand Udo Frommann.

Weitere Inhalte, die Sie interessieren könnten:

Aktuelles: Übersicht