zurück
spar+bau-News

IT-NEWS

Gut aufgestellt: Mit viel Know-how für digitale Zukunftsthemen!
Hans-Heinrich Auditor ist ganz neu im IT-Team von spar+bau.

Seit Anfang des Jahres hat Nils Lüneburg eine neue Funktion: Der 36-Jährige ist der neue IT-Leiter und übernimmt künftig die Aufgaben von Albrecht Buchheister, der uns Mitte des Jahres verlässt. Neben der Handwerkersteuerung oder dem Mangelmanagement wird Lüneburg auch viele weitere Arbeitsschwerpunkte haben. „Wir bauen unsere Digitalisierungsstrategie kontinuierlich aus. Zudem wird die strategische Ausrichtung der IT-Hauptthemen Service, Endpoints und Sicherheit festgelegt und neu definiert", erklärt der Familienvater. Während privat Aktivitäten mit seiner Tochter an erster Stelle stehen, warten im Unternehmen einige neue Projekte auf ihn und sein Team. Im Sommer wird die Arbeitsplatz-Hardware der Mitarbeiter aktualisiert. Die IT-Infrastruktur rund ums WLAN und die Domain sind weitere Punkte.

Wie gut, dass seit Februar noch mehr Manpower am Start ist: Hans-Heinrich Auditor (33) ist der neue Systemadministrator. Nach zehn Jahren Berufserfahrung vertritt er das Motto „Geht nicht, gibt's nicht". Was man sich unter IT-Infrastruktur vorstellen kann? Der leidenschaftliche Musiker schmunzelt: „Alles, was in der Regel einen Netzwerkanschluss hat, oft groß in den Abmessungen ist, meist mehr als vier Kilogramm wiegt und häufig durch die notwendige Kühlung für eine starke Geräuschkulisse sorgt." Aber auch die virtuelle Infrastruktur und technische Probleme der Kollegen im Haus werden den Hobby-Naturfotografen sicher auf Trab halten.

NEUES GESICHT IN DER OBJEKTBETREUUNG

Olaf Juch freut sich auf den Kontakt mit Mietern, Kollegen und Dienstleistern.

„Ab in den Süden", dachte sich Ralf Eggersglüß und ist von der Wohnbetreuung Nord zur Wohnbetreuung Süd gewechselt. Seine Stelle als Objektbetreuer übernimmt Olaf Juch: In der Nordstadt, Hainholz, Teilen von Vahrenwald- Mitte, Groß-Buchholz und Bothfeld kümmert er sich nun um die Bestände. Der 53-jährige Hobby-Kleingärtner ist gelernter Schlosser und hat viele Jahre als Hausmeister gearbeitet. Fit hält er sich mit dem Fahrrad, der tägliche Weg von Seelze nach Vahrenwald wird auch bei Schnee und Eis gemeistert.

Weitere Inhalte, die Sie interessieren könnten:

Aktuelles: Übersicht