zurück
spar+bau-News

Neue Angebote für 60+ in Vahrenwald

Über viele Jahre hat Kurt-Werner Blickwede zahlreiche Informationsveranstaltungen im Treffpunkt Vahrenwald auf die Beine gestellt. Es war ihm ein Anliegen, dass diese fortgeführt werden – ob in gleicher oder abgewandelter Form. Wie eine glückliche Fügung ergab sich, dass Herr Beste eine Idee hatte, die Ähnliches umfasste. Wir freuen uns sehr, dass wir dank ihm und der Planungsgruppe Senioren in unserem Treffpunkt Vahrenwald tolle neue Angebote haben. Die Planungsgruppe Senioren in Vahrenwald-List setzt sich in zwei verschiedenen Formaten mit Themen rund um seniorengerechtes Leben im Stadtbezirk Vahrenwald-List auseinander:
Es trifft sich monatlich eine Planungsgruppe, um sich zum Wohl der Menschen 60+ im Stadtbezirk einzumischen. Es werden Defizite und Missstände aus Bereichen wie beispielsweise Verkehr, altersgerechtes Wohnen oder Bildung besprochen und Wege zur einvernehmlichen Problemlösung gesucht. Dafür wird auch auf die sozialen Akteure zugegangen und das Gespräch gesucht. An diese Gruppe kann man sich mit Problemen und Anliegen, aber auch mit dem Wunsch, mitzugestalten, wenden. 

Zudem finden ungefähr alle zwei Monate Diskussions- und Informationsveranstaltungen statt. Hier werden Referenten eingeladen, die für ältere Menschen interessante Angelegenheiten genauer beleuchten. Kommende Themen sind zum Beispiel „Ältere Menschen und Digitalisierung" sowie die Aufgabe und Rolle des Bezirksrats.

Weitere Inhalte, die Sie interessieren könnten:

Aktuelles: Übersicht