zurück
spar+bau-News

Neues aus unseren Teams

Es ist viel passiert: Wer verstärkt wen wo? Neue und bekannte Gesichter aus dem Personalbereich bei spar+bau.

Das neue Gesicht am Empfang: Kerstin Neumann

Als Nachfolgerin von Eva Heinelt verstärkt Kerstin Neumann nun unseren Empfang in der Hauptverwaltung. Dort ist sie gemeinsam mit ihren Kolleginnen erste Ansprechpartnerin für unsere Besucher. Kerstin Neumann blickt auf viele Jahre Berufserfahrung im Empfangsbereich zurück. Sie freut sich sehr auf eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in unserem Haus. Unsere Besucher werden auch bei ihr in den besten Händen sein!

Eva Heinelt wechselt in die Spareinrichtung

Immer mit einem freundlichen Lächeln auf dem Gesicht und stets hilfsbereit: So kennen die Besucher unserer Hauptverwaltung in der Empfang. Sie ist aber gleichermaßen zielstrebig und hat berufsbegleitend ein Fernstudium zur Immobilienkauffrau absolviert und erfolgreich abgeschlossen. Das hat sich gelohnt: Zum 1. September ist Eva Heinelt als Kundenberaterin in die Abteilung Spareinrichtung/ Mitgliederverwaltung gewechselt. Dort steht sie unseren Mitgliedern und Kunden als Ansprechpartnerin zu unseren verschiedenen Sparprodukten zur Verfügung. In ihrer Freizeit ist Eva Heinelt ebenfalls vielseitig: Sie mag Gartengestaltung und Naturkosmetik und engagiert sich gerne in kreativen Projekten.

Alessia Meyer unterstützt die Wohnbetreuungsleitung

Alessia Meyer hat in unserem Haus ihre Ausbildung absolviert und im Anschluss daran in den vergangenen drei Jahren Berufserfahrung in unseren Wohnbetreuungen Nord und Süd gesammelt. Seit einigen Wochen ist sie nun zurück im Haupthaus und unterstützt die Wohnbetreuungsleitung als Sachbearbeiterin. Sie erstellt unter anderem Mietverträge, pflegt den technischen Stamm, unterstützt bei Rechtsfällen sowie im Forderungsmanagement und bearbeitet Wohnraumanpassungs-Anträge. Als Urlaubsvertretung wird sie aber auch immer mal wieder in den Außenbüros einspringen.

Objektbetreuer und Organisationstalent: Bastian Steinl

In der Wohnbetreuung Süd gibt es seit dem 1. August einen neuen Objektbetreuer. Bastian Steinl bringt dort nun sein handwerkliches Geschick und sein Organisationstalent ein und kümmert sich darum, dass unsere Bestände ordentlich und gepflegt sind. „Ich bin gespannt darauf, die Menschen in unseren Quartieren nach und nach kennenzulernen", freut sich der ausgebildete Maler und Lackierer. Seine Einsatzgebiete sind die Quartiere Linden-Nord, Limmer, Davenstedt, Badenstedt und Seelze. In seiner Freizeit unternimmt Bastian Steinl sehr gerne etwas mit seiner Familie und entspannt sich bei Spaziergängen, die er gemeinsam mit seinem Hund in der Natur unternimmt.

Die Immobilienbranche ist Pauline Baierls Ding!

Als Nachfolgerin von Alessia Meyer ist Pauline Baierl seit dem 1. September Teil des Teams der Wohnbetreuung Nord in Vahrenwald. Als ausgebildete Immobilienkauffrau hat sie bereits einige Jahre in verschiedenen Wohnungsunternehmen gearbeitet und berufsbegleitend eine Fortbildung zur Immobilienfachwirtin absolviert. „Die Immobilienbranche begeistert mich und ich freue mich sehr darauf, unsere Mieter vom Mietvertrag bis zur Wohnungskündigung als Ansprechpartnerin zu begleiten", sagt Pauline Baierl, die sich in ihrer Freizeit für fremde Kulturen interessiert und in sozialen Projekten engagiert.

Weitere Inhalte, die Sie interessieren könnten:

Aktuelles: Übersicht