zurück
spar+bau-News

Gemeinsam ins Ziel

Bei spar+bau gehen junge Menschen jedes Jahr ihre ersten Schritte im Berufsleben. Dabei lernen sie nicht nur viel, sondern sind vom ersten Tag an Teil einer großen Gemeinschaft.
Catalina Seidel freut sich auf ihre neuen Aufgaben bei spar+bau.

So war es auch bei unseren drei Auszubildenden Catalina Seidel, Leik Gieseke und Loris Brokat, die sich engagiert, kompetent und mit viel Freude bei uns eingebracht haben. Nun sind die drei Jahre Ausbildung wie im Flug vergangen und alle drei haben ihre Abschlussprüfung bestanden. Das übrigens mit ausgezeichneten Ergebnissen.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass zumindest Catalina Seidel uns weiter erhalten bleibt. Mittlerweile ist sie in der Abteilung Unternehmensentwicklung unter anderem für das Frühwarnsystem und das operative Controlling zuständig. „Ich freue mich besonders darauf, so unternehmerische Zusammenhänge noch besser kennenzulernen", sagt sie.

Leik Gieseke und Loris Brokat suchen dagegen neue Herausforderungen. Gieseke plant eine Sprachreise nach Kanada, um dort seine Englischkenntnisse auszubauen. Brokat zieht nach Hamburg, um dort erst ein Jahr weitere Berufserfahrung zu sammeln und anschließend ein Studium in der Immobilienwirtschaft aufzunehmen. Allen dreien wünschen wir alles Gute für die Zukunft!

Weitere Inhalte, die Sie interessieren könnten:

Aktuelles: Übersicht