zurück
spar+bau-News

Lust auf gutes Design

135-jähriges Bestehen: Das war für uns im vergangenen Jahr ein Grund, stolz zu sein und ein Jubiläumsmagazin zu gestalten, in dem verschiedene inspirierende Persönlichkeiten aus Hannover zu Wort kommen. In spannenden Gesprächen berichten sie von ihrem Leben und Schaffen.

Ein ausgezeichnetes Jubiläumsmagazin! So sieht das auch die iF International Forum Design GmbH und hat dem 135-Jahre-Magazin den Design Award 2021 in der Kategorie Kommunikation verliehen. Unter dem Motto „Lust auf ..." wurden Interviews mit beeindruckenden Menschen, die verschiedene Bezüge zu Hannover haben, geführt. So erzählten unter anderem Margot Käßmann, Matthias Brodowy oder Uli Stein etwas zu unterschiedlichen gesellschaftlichen Themen und gratulierten zum Jubiläum.

Ein weiterer Fokus: unser Mitwirken daran, Hannover noch lebenswerter zu machen. Das überzeugte die Jury, die eine abwechslungsreiche „Mischung aus Berichten, Fotogalerien, Infoseiten, Zitaten, Grafiken und Essays" lobte. Mit Liebe zum Detail wurden das Thema Freude sowie die Inspiration und das Engagement unserer Genossenschaft umgesetzt. „Wir freuen uns sehr darüber, nach Geschäftsbericht und Website nun das dritte Jahr in Folge ausgezeichnet zu werden", sagt Marketingleiterin Petra Lips. Das macht Lust auf mehr!

Das komplette Jubiläumsmagazin können Sie hier downloaden: Jubiläumsmagazin zum 135-jährigen Bestehen

Weitere Inhalte, die Sie interessieren könnten:

Aktuelles: Übersicht