zurück
spar+bau-News

Digitale Treffpunkte: und es hat Zoom gemacht

In unseren Treffpunkten ist uns der direkte Kontakt zu unseren Mietern sehr wichtig. Persönliche Treffen, anregende Gespräche und besondere Aktionen zeichnen unsere Anlaufstellen in den Stadtteilen aus.

Aufgrund der Corona-Situation hat unser Team mit viel Herzblut alternative Formate und Angebote entwickelt, um mit Menschen im Gespräch zu bleiben. Eines davon: unser erstes digitales Treffen über die Videoplattform Zoom. Gezoomt wurde zum ersten Mal Anfang Mai und das mit vollem Erfolg. Sechs Teilnehmer mit unterschiedlicher digitaler Vorerfahrung trafen sich im virtuellen Treffpunkt.

„Alle waren sich einig, dass auch so ein guter Kontakt möglich ist und sich das sicheinlassen auf das Digitale lohnt", sagt Silke Oppenhausen (AWO) und unterstreicht: „Hier wollen wir anknüpfen, weitere Treffen ermöglichen und zu eigenen Aktivitäten anregen. Denn auch wenn unsere Treffpunkte wieder öffnen können, sind Treffen per Video eine optimale Ergänzung, um ortsunabhängig mit Menschen zusammenzukommen."

Die nächste Zoom-Veranstaltung ist nicht zuletzt aufgrund des erfolgreichen Auftakts bereits terminiert. Vorab bieten nicht nur wir von spar+bau, sondern auch einige Teilnehmer der ersten Auflage Unterstützung bei der Einrichtung des Programms für weitere Interessierte an.

Alle sind herzlich willkommen

Das nächste Videotreffen findet am Dienstag, 13. Juli um 16 Uhr statt. Wer Lust darauf hat, der kann sich unter der Rufnummer 21978-126 bei Silke Oppenhausen (AWO) anmelden und bekommt dann einen Einwahllink. Benötigt wird ein Smartphone, Tablet, PC oder Notebook mit Kamera.

Weitere Inhalte, die Sie interessieren könnten:

Aktuelles: Übersicht