zurück
spar+bau-News

Treffpunkte werden digital

Vernetzte Idee: Da zurzeit keine Treffen möglich sind, werden diese kurzerhand ins Internet verlagert.

Wir leben in einer vernetzten Welt und ohne technische Endgeräte geht nicht mehr viel. Warum also nicht die fortschreitende Digitalisierung und die persönlichen Zusammenkünfte in den Treffpunkten von spar+bau miteinander kombinieren? Das dachte sich auch das Team um Petra Fahl. Planungen wurden intensiviert, um so bald wie möglich wieder Treffen zu ermöglichen.

Austausch per Video

„Real wären diese Treffen natürlich viel schöner und wir fiebern alle darauf hin, uns bald wieder mit den Mitgliedern und Mietern in unseren Quartieren persönlich austauschen zu können", macht Petra Fahl deutlich und fügt an: „Da wir aber nicht wissen, wann das wieder geht, möchten wir ausprobieren, welche Möglichkeiten sich durch digitale Treffen bieten." Ab Anfang Mai soll der Austausch untereinander per Video stattfinden. Das bietet verschiedene Optionen: Bereits bestehende Kontakte können gepflegt, neue geknüpft oder Nachbarn kennengelernt werden. Miteinander zu klönen oder über aktuelle Themen zu diskutieren, ist ebenfalls möglich. Und: „Mieter und Mitglieder können sogar gemeinsam kochen oder spielen, je nach Wunsch und Interessen", sagt Petra Fahl

SO FUNKTIONIERT DIE ANMELDUNG

Das erste Videotreffen findet am Donnerstag, 6. Mai, um 10 Uhr statt.
Wer Lust darauf hat, der kann sich unter der Rufnummer: 219 78-126, bei Silke Oppenhausen (AWO) anmelden und bekommt dann einen Einwahllink.
Benötigt wird ein Smartphone, Tablet, PC oder Notebook mit Kamera.
Bei Fragen zur Nutzung des Programms ist das Treffpunkt-Team gerne behilflich.

Weitere Inhalte, die Sie interessieren könnten:

Aktuelles: Übersicht