zurück
spar+bau-News

Abgedreht: Wohnraumwandler in Bild und Ton

spar+bau veröffentlicht neuen Imagefilm mit starken Botschaften.
Teile des Imagefilms wurden direkt bei spar+bau gedreht.

„Wir alle sind Wohnraumwandler" – ein starkes Motto, das spar+bau auszeichnet. Und nun auch in bewegten Bildern widerspiegelt! Unser neuer Imagefilm zeigt, dass Tradition und Fortschritt bei uns Hand in Hand zusammengehen: Als älteste Wohnungsgenossenschaft Hannovers haben wir uns seit der Gründung 1885 stetig zu einem modernen Unternehmen weiterentwickelt – und das zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger Hannovers.

Der Film stellt unsere Kernkompetenz in den Fokus: bezahlbaren und attraktiven Wohnraum für unsere mehr als 26.000 Mitglieder in Hannover zu schaffen.

Das gelingt uns mit leistungsstarken Teams, die in aussagekräftigen und farbintensiven Bewegtbildern jeweils kurz porträtiert werden. So kümmert sich unser Wohnbetreuungsteam um reibungslose Abläufe und passt Wohnräume an Bedürfnisse an. Die Treffpunktteams sind in den Stadtteilen mit verschiedenen Angeboten präsent, bieten Kurse an, richten Veranstaltungen aus und fördern eine lebendige Nachbarschaft.

Individuelle Lebensräume

Entstanden ist der Film an vielen Orten in Hannover, in Wohnungen, Wohnquartieren und Treffpunkten. Der Zwei-Minuten-Streifen ist mit kurzweiligen und tollen Sequenzen gespickt: Mit Drohnenaufnahmen und sehenswerten Kamerafahrten zeigen wir Menschen, die uns zu einer starken Gemeinschaft machen – unsere Mieter vorneweg! Denn sie sind es, die jede unserer Wohnungen zu einem persönlichen Zuhause machen. Wohnräume werden so zu ganz individuellen Lebensräumen – und das macht sie alle zu Wohnraumwandlern.

Bitte klicken Sie, um das Video von YouTube zu laden. Dabei werden eventuell personenbezogene Daten an den Anbieter übertragen.

Weitere Inhalte, die Sie interessieren könnten:

Aktuelles: Übersicht