zurück
spar+bau-News

Neues aus unseren Teams

Neue und bekannte Gesichter bei spar+bau: Das gibt's Neues aus dem Personalbereich.

 

Vermietungsteam wieder komplett

Nach einjähriger Elternzeit ist Kerstin Schiller zurück an ihrem Arbeitsplatz in der Vermietung. Gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen kümmert sie sich darum, dass die freien Wohnungen in unserem Bestand schnell einen neuen Mieter finden. Außerdem ist sie erste Ansprechpartnerin für unser Neubauprojekt in Kronsrode, wo wir insgesamt 190 Wohnungen in zwei Bauabschnitten erstellen.

 

Wechsel in der Wohnbetreuung

Maike Schaper und Alessia Meyer tauschen ihre Arbeitsplätze.

Maike Schaper ist künftig in der Wohnbetreuung Süd in der Wallensteinstraße zu finden, wo sie unsere Mieter in den Gebieten Oberricklingen, Wettbergen, Badenstedt und Kronsberg betreut. Alessia Meyer wechselt nach Vahrenwald in die Wohnbetreuung Nord und steht unseren Mietern als Ansprechpartnerin in den Bereichen List und Vahrenwald-Nord zur Verfügung. In diesem Zusammenhang ändert sich auch der Zuständigkeitsbereich von Daniela Trebeck. Sie betreut künftig die Quartiere Groß-Buchholz, Bothfeld, Nordstadt und Teile von Vahrenwald-Mitte.

 

Drei neue Azubis an Bord

Björn Karzauninkat, Sina Wadas, Antonia Kreuzer (v. li.).

Björn Karzauninkat (20) hat 2019 seine Allgemeine Hochschulreife erlangt und danach ein freiwilliges soziales Jahr bei den Johannitern absolviert. Sein Start bei spar+bau ist gelungen: „Das Klima war von Tag 1 an perfekt und ich fühlte mich direkt gut aufgehoben. Au- ßerdem bin ich begeistert davon, wie spar+bau mit seinen Kunden umgeht."

Sina Wadas (19) hat nach ihrem Abitur-Abschluss ein Jahr lang in einem Fitnessstudio gejobbt. „Ich habe mich für die Ausbildung bei spar+bau entschieden, da mich die Themen rund um Immobilien und Wohnen sehr interessieren."

 Antonia Kreuzer (22) studierte nach dem Abitur 2017 Jura und musste feststellen, dass ein Studium nicht das Richtige für sie ist. „Ich freue mich auf die abwechslungsreichen Tätigkeiten und das eigenständige Arbeiten in einem freundlichen Team".

Weitere Inhalte, die Sie interessieren könnten:

Aktuelles: Übersicht