zurück
spar+bau-News

Mit Abstand tolle Ergebnisse besprechen

So viele Neubauaktivitäten wie noch nie: Bei der Vertreterversammlung herrschte gute Stimmung.

 

Die wichtigsten Fakten

Vorstand spar+bau Rainer Detjen berichtete über die Details der Neubauprojekte.

Eigentlich sollte sie schon am 6. Mai stattfinden – doch wegen der Corona-Pandemie mussten wir unsere Vertreterversammlung auf den 20. August verschieben. Gesetzlich wäre es auch möglich gewesen, alle erforderlichen Beschlüsse in einem schriftlichen Umlaufverfahren einzuholen. Doch uns war es wichtig, mit unseren Vertretern einen persönlichen Austausch zu pflegen. Für die Veranstaltung haben wir ein gründliches Hygienekonzept erstellt und im Saal des Dormero-Hotels natürlich alle erforderlichen Abstands- und Hygieneregeln eingehalten. Trotz der Umstände waren 32 Vertreterinnen und Vertreter anwesend. Die Stimmung war sehr entspannt und voller Zufriedenheit über die Arbeit von spar+bau.

Udo Frommann, Vorstand spar+bau

Wir haben derzeit so viele Neubauaktivitäten wie noch nie und werden zum Jahresende 2020 die Marke von 8.000 Wohnungen im Bestand deutlich knacken. Außerdem haben wir 2019 mehr als 40 Euro pro m2 in unseren Bestand investiert – einer der höchsten Werte der letzten zehn Jahre. Die Bestandspflege und unsere Neubauprojekte werden wir auch zukünftig engagiert vorantreiben. Ebenso freuen wir uns über ein immenses Mitgliederwachstum: In den vergangenen zehn Jahren haben wir fast 3.500 neue Mitglieder gewonnen – zum größten Teil Menschen aus Hannover, die bezahlbaren Wohnraum suchen.

Einigkeit unter den Vertretern

Walter Richter, Dagmar Roessler, Petra Tute, Klaus-Peter Dornieden (v. li.).

Den Vorschlag, wie in den vergangenen Jahren eine Dividende von vier Prozent auf die dividendenberechtigten Geschäftsguthaben auszuschütten, wurde von der Vertreterversammlung einstimmig beschlossen. Die zur Wiederwahl stehenden Aufsichtsratsmitglieder Klaus-Peter Dornieden, Walter Richter, Dagmar Roessler und Petra Tute wurden für weitere drei Jahre in ihrem Amt bestätigt. Walter Richter bleibt Aufsichtsratsvorsitzender von spar+bau. Mit Ablauf dieser Vertreterversammlung endete die Amtszeit der Vertreterinnen und Vertreter.


Wir danken allen Vertreterinnen und Vertretern, dass Sie in den letzten fünf Jahren das höchste Amt unserer Genossenschaft ausgeübt haben!

Weitere Inhalte, die Sie interessieren könnten:

Aktuelles: Übersicht