zurück
spar+bau-News

Aktion: Blühender Garten

Unsere Pflanzaktion in Oberricklingen erfreut die Bewohner – und natürlich die Insekten.

Wer in letzter Zeit einmal durch die Gartenanlage in der Wohnbetreuung Süd geschlendert ist, erlebte sprichwörtlich ein blühendes Wunder: Der Garten hat sich in eine kleine Oase verwandelt! Eigentlich sollte hier eine bunte Blumenwiese wachsen, die von einer Gartenbaufirma ausgesät wurde. Aber dieser Plan ging leider nicht auf – und die Blumen somit auch nicht. Deshalb starteten wir eine neue, interne Pflanzaktion: Einige Mitarbeiter aus der Wohnbetreuung Süd in Oberricklingen gingen Seite an Seite mit dem Landschaftsarchitekten-Team Spalink-Sievers ans Werk. Gemeinsam haben sie insektenfreundliche, blühfreudige Stauden besorgt, den Boden aufbereitet, gedüngt, gepflanzt und gewässert. Das Ergebnis ist eine Riesenfreude für alle. Eine Anwohnerin sagte spontan: „Das sieht ja aus wie in den Herrenhäuser Gärten!" – was für schönes Kompliment! Und auch die Insekten fühlen sich hier schon zu Hause. Ein tolles Projekt, das das Gemeinschaftsgefühl in vielen Farben zum Blühen bringt.

Galerie:

Weitere Inhalte, die Sie interessieren könnten:

Aktuelles: Übersicht