zurück
Umfragen

Wie planen Sie zurzeit Ihren Sommerurlaub zu verbringen?

Drei Hannoveraner erzählen, wie sie mit
den besonderen Bedingungen in diesem Jahr umgehen.
Christian Rathmann (51) aus der Bult

„Ich freue mich diesen Sommer auf meinen Urlaub im Ferienhaus in den Bergen Ibizas mit Blick aufs Meer! Hier werden wir abends den Sonnenuntergang über dem Wasser genießen. Diesen Urlaub hatten wir bereits Anfang des Jahres geplant und wir sind sehr froh, dass sich die Lage beruhigt hat und der Flug dorthin sowie die Einreise wahrscheinlich möglich sein werden.“

Fabian Mattheis (26) aus Vahrenwald

„Die sonnigen Monate werde ich mit viel Sport verbringen. Da eine wirkliche Urlaubsplanung aktuell nicht möglich ist, genieße ich die Zeit lieber mit einigen Freunden beim Laufen oder am See. In ein bis zwei Monaten sollte einem spontanen Kurzurlaub an der Nordsee dann auch nichts mehr im Wege stehen.“

Melina Pres (25) aus der Nordstadt

„Mein Fernweh konnte ich zum Glück noch im März vor den Reiseverboten bei einem Trip nach New York stillen. Im Sommer fahre ich dieses Jahr mit einer Freundin an die Mosel, vielleicht auf eine Weintour – oder in die Eifel. Hier in Hannover gehe ich gern spazieren und mit Freunden in den Park oder an die Ihme. Außerdem wollen wir alle in einem Garten mit Hütte und Teich zusammen zelten – das wird sicher lustig.“

Weitere Inhalte, die Sie interessieren könnten:

Aktuelles: Übersicht