zurück
spar+bau-News

Gute Laune im Innenhof

spar+bau organisierte für die Mieter des Altengerechten Wohnens in Groß-Buchholz ein besonderes, kontaktloses Konzert im Innenhof.

Strahlend blauer Himmel, italienische Groovemusik und mitschwingende Zuschauer auf den Balkonen: 45 Minuten lang spielten zwei Musiker der Italo-Groove-Band „Brazzo Brazzone" in bunten Anzügen ihren frohsinnigen Stilmix. Die Zuschauer genossen von ihren Balkonen oder vom Fenster aus die Musik und sangen neu interpretierte Schlager mit. Viele Bewohner des Altengerechten Wohnens in Groß-Buchholz gehören zur Corona-Risikogruppe und sind von den Kontaktsperren besonders hart betroffen. Doch wo ein Wille ist, ist auch ein Weg: So kam spar+bau auf die Idee eines Hofkonzerts. Jeder Mieter kann für sich in seiner Wohnung bleiben, geht kein Risiko ein und erlebt trotzdem Konzertfeeling. „Wir wollen den Menschen Mut machen, ein Zeichen senden, dass wir an sie denken – und natürlich gute Laune verbreiten!“, beschreibt Petra Fahl. Das ist geglückt: Die Stimmung war ausgelassen, es wurde viel gelacht und die Bewohner winkten und prosteten sich von Haus zu Haus zu. Und auch die Mieter der Nachbarhäuser feierten mit.

BRAZZO-BRAZZONE.DE

Galerie:

Weitere Inhalte, die Sie interessieren könnten:

Aktuelles: Übersicht