Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis zu gewährleisten. Wir protokollieren natürlich streng anonymisiert Ihr Nutzerverhalten, um für Besucher wichtige Themen zu identifizieren und eventuell auftretende Funktionsfehler zu entdecken. Weitere Informationen und die Widerspruchsoption zum Tracking finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK
zurück
Umfragen

Wie kommen Sie am besten durch den Winter?

Winterblues ade: Wir haben uns umgehört, wie sich unsere Mitglieder fit halten.
Stephanie Böhm (38) aus Linden

Mir macht der Winter nicht viel aus, ich mag das ganz gern, viel drinnen zu sein. Da müssen natürlich dicke Socken her! Anders geht es gar nicht! Ich mache dann gern Dinge, zu denen ich im Sommer nicht komme: Zum Beispiel lege ich Gemüse ein und koche Marmelade oder wir machen Spieleabende. Besonders gemütlich wird es dann durch Kerzenlicht.

Heidi Wolf (74) aus Ricklingen

Ich finde im Winter eine schön warme Wohnung am wichtigsten. Dann verbringe ich meine Zeit gern mit Handarbeiten, Spielen oder einfach nur Klönen. Um gesund zu bleiben, trinke ich viel Tee und ernähre mich gesund, außerdem gehe ich schwimmen. Ehrlich gesagt mag ich den Sommer aber viel lieber, der letzte war wirklich herrlich.

Daria Wohlgezogen (24) aus Linden

Wenn eine Erkältung im Anmarsch ist, trinke ich frischen Ingwertee – das hilft. Dicke Jacke und Schal sind im Winter meine treuen Begleiter, damit macht auch ein Spaziergang an der frischen Luft Spaß. Ein paar Vorteile bietet die kalte Jahreszeit ja auch: Lebkuchen und Weihnachtsmarkt fallen mir da als Erstes ein. Und man braucht kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn man mal nur auf dem Sofa bleibt.

Weitere Inhalte, die Sie interessieren könnten:

Aktuelles: Übersicht