17 M inigolf als Sport fern jeglicher Klischees zu sehen fällt spar bau Mitglied Thomas Grobe leicht Als erweiterter Vorstand im 1 Bahnen Golf Club Hannover BGC ist er prädestiniert für diesen Sport Begeisterung zu wecken Minigolf ist als Präzisionssport technisch ähnlich veranlagt wie Darts zieht der Profi Parallelen zum Trendsport Im Umkreis von 100 Kilometern sind wir zudem die einzige anerkannte Turnieranlage die sowohl Minigolf mit 18 Betonbahnen als auch Miniaturgolf mit 18 Ethernitbahnen anbietet erklärt Grobe stolz Interessierte Minigolfer gesucht Die Unterscheidung ist dem begeisterten Spieler wichtig Spätestens als er seine Sammlung über 3 165 Bälle erwähnt nimmt man Grobe die Leidenschaft vollends ab Doch auch ihm als Jugendwart fällt es schwer die Passion in jüngere Bahnen zu lenken Wir haben ein Nachwuchspro blem Mit 60 Jahren liege ich nur knapp über dem Durchschnittsalter Deshalb ist Grobe froh über die Kooperation mit der benachbarten Leo nore Goldschmidt Schule Die Akquise ist nicht einfach Ich freue mich über talentierte junge Menschen die sich für den Sport interessieren bleibt Grobe bei der Nachwuchsgewinnung am Ball IMMER SCHÖN Minigolf ist ein idealer Freizeitspaß nicht nur für Vereinsmitglieder Der Frühling zieht Schlag für Schlag viele Interessierte an die Bahnen Die Pandemie hat den Verein aus der Bahn geworfen Mit persönli chem Einsatz hat der BGC nun die Mitgliederzahl der Vor Corona Zeit erreicht Weitere Interessierte egal welchen Alters sieht Thomas Grobe gern Schließlich ist er das perfekte Beispiel wie man auch im gesetzten Alter noch durchstarten kann Ich bin mit 51 Jahren beim Minigolf gelandet und mittlerwei le Kapitän der ersten Mannschaft Doch Leistungssportler muss gar nicht jeder werden Angefangen hatte Thomas Grobe weil er damit ideal vom Büroalltag abschalten konnte Klingt nach einem Sport für viele von uns Zur Erholung nach Feierabend oder am Wochenende öffnet der Verein Ende März seine Bahnen auch wieder für alle Hobbygolfer Freizeittipp FLACH HALTEN den Ball BGC Hannover e V Ossietzkyring 48 A 30457 Hannover T 0511 432582 BGC HANNO VER DE

Vorschau spar+bau – Lebe 01/2023 Seite 17
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.